02.05.2024: 495 Mitgliedsjahre beim TV Cochem

Anlässlich seiner diesjährigen Jahreshauptversammlung konnte der TV Cochem 15 Mitglieder für insgesamt 495 Jahre Mitgliedschaft ehren.
Der geschäftsführenden Vorsitzende Bernd Schuwerack (li.) konnte die Ehrennadeln zusammen mit Vorsitzendem Willy Müller (re.) übergeben an: (v.li.n.re.) Bettina Thielmann (15 Jahre) Maren Vogt (15 Jahre) Julian Pauken (15 Jahre, Ortwin Görgen (15 Jahre) Janina Höving (15 Jahre), Mirka Pollmer (15 Jahre, Achim Lohner (70 Jahre) Peter Bison (15 Jahre), Katharina Neukirch (40 Jahre) Ingo Heiss (40 Jahre), Luitgard Fühles (50 Jahre) Doris Collatz-Ebel (60 Jahre), Gabrielle Nowak (15 Jahre) Wolfram Winter (40 Jahre), Manfred Thiel (15 Jahre). Nicht auf dem Bild ist Julia Reißmann, die schon 60 Jahre Mitglied und leider nicht anwesend sein konnte. Die beiden Vorsitzenden bedankten sich für die Treue zum Turnverein und wünschten allen zu Ehrenden weiter viel Spaß beim Sport.

02.05.2024: Gerätturnen: TV Nachwuchs räumt bei Mittelrhein-Meisterschaft ab

Auf den Mittelrhein-Meisterschaften startete TV Cochem dieses Jahr mit fünf talentierten Mädchen. Vier davon turnten den Wettkampf im Spitzensport. Die jüngste von ihnen, Charlotte Hoepp (AK7), überzeugte vor allem mit ihrer Balkenübung. Am Barren, ihrem schwächsten Gerät, wuchs sie über sich hinaus und freute sich am Ende riesig über den Sieg in der Altersklasse 2017. Charlotte Fuchs und Romy Lenz, die ein Jahr älter sind, starteten im gleichen Programm AK7. Charlotte wurde von den Kampfrichtern für ihre Bodenübung sehr gelobt. Ihre Leistungen waren ansonsten auch sehr gut, daher war ihr Sieg im Wettkampf 2016 für niemanden überraschend. Wie es für Romy ausgehen würde, war für alle sehr spannend, da sie nur drei Wochen vor dem Wettkampf mit dem Turnen angefangen hatte. Ihr Talent wurde sofort erkannt, sodass ihre Trainerin, Agnieszka Hoepp, beschlossen hatte, sie für die Verbandsmeisterschaften ebenfalls zu melden. Was gleichaltrige Kinder monatelang lernen, lernte Romy so schnell, dass sie mit einem großartigen zweiten Platz belohnt wurde. Jana Hoepp (2016) startete in einem anspruchsvolleren Programm, das für 8-jährige Kinder vorgesehen ist (AK8). Sie zeigte eine beinahe fehlerfreie Barrenübung und glänzte am Boden mit zwei Flick-Flacks in Serie. Ihr Sieg war keine Überraschung, da sie bereits seit einem halben Jahr ein Teil des RLP-Kaders ist. Jana wird demnächst TV Cochem bei den RLP-Meisterschaften vertreten. Antonia Ciobanu (2014) startete in der höchsten Leistungsklasse, die für ihr Alter vorgesehen ist (LK2). Sie zeigte einen starken Wettkampf mit einem sehr gut bewerteten Sprung. Nach dem dritten Gerät führte Antonia vor ihrer stärksten Konkurrentin aus Boppard. Beim letzten Gerät stürzte sie leider völlig unerwartet, was sie auf den dritten Platz zurückwarf. Als Drittplatzierte erhielt Antonia eine Qualifikation für die RLP-Meisterschaften. Herzlichen Glückwunsch an alle Kinder!

Erfolgreich bei den TVM-Meisterschaften und alle qualifiziert für die Rheinland-Pfalz-Meisterschaften: v.l.n.r.: Antonia Ciobanu (3. Platz), Jana Hoepp (1.Platz), Charlotte Hoepp (1. Platz), Charlotte Fuchs (1. Platz), Romy Lenz (2. Platz)

15.04.2024: Raiffeisenbank Mehr eG spendet großzügig für die Tanzgruppe

Die Raiffeisenbank Mehr e.G. hat die Tanzgruppe des TV Cochem großzügig beim Kauf der diesjährigen Kostüme unterstützt. Thomas Welter (Mitte li.) übergab den Scheck in Höhe von 750 € an Nicole Fiedermann (Mi.) und den Geschäftsführenden Vorsitzenden Bernd Schuwerack (Mi. re.). Ein herzliches Dankeschön geht auch an Tanja Schmidt für die Vermittlung.

Frühere Berichte