03.07.2024: Silber und Bronze für die TV Judoka

Nach einem langen Wettkampftag konnten sich die Judoka des TV Cochem über zwei Silber- und eine Bronzemedaille freuen. Miriam Bartsch erreichte nach zwei tapferen Kämpfen als "Nesthäcken" des Turniers den zweiten Platz. Malin Laux erkämpfte sich ebenfalls einen zweiten Platz. Mit Routine und vielen guten Griffansätzen, gefolgt von schönen Würfen zeigte sie richtig tolles Judo. Allein im Finalkampf mussten die Kampfrichter über den Ausgang entscheiden. Als dritter Starter in der U 11 wurde Seva Savchenko vom Pech verfolgt: Im Auftaktkampf gelang es ihm seinen Gegner !fünfmal! zu werfen-dieser landete jedesmal ohne Wertung in der Bauchlage und gewann schließlich mit Haltegriff im Boden.

Jonas Bartsch startete zum ersten Mal in der Altersklasse U13. Im Modus "jeder gegen jeden" konnte er aber zwei Kämpfe für sich entscheiden und erreichte den dritten Platz. Der TV Cochem dankt stolz den mitgereisten Eltern für die tolle Unterstützung!

17.06.2024: Zweiter Platz im Turngau für Damen des TV Cochem

Die Turnerinnen des Turngaus Mosel trugen in Traben-Trarbach die Mannschaftsmeisterschaften aus. Nachdem im ersten Jahreshalbjahr die Mädchen nur für sich selbst Punkte sammeln und oft gegen Vereinskameradinnen kämpfen, folgt in der zweiten Jahreshälfte ein Wettkampf, der den Zusammenhalt in den Vereinen fördert. Hier werden die Mannschaften nach Alter und Können zusammengestellt. In der Altersklasse "9 und jünger" starteten: Luise Barden (7), Alessia Steuer (8), Lilien Hartje (8), Soraya Oster (9) und Jule Dietzen (9). Die Mädchen erzielten zusammen einen hervorragenden 2 .Platz. In der inoffiziellen Einzelwertung belegte Jule den 2. und Alessia den 5. Platz. Besonders am Balken war das Team sehr überzeugend. So turnte Jule die beste Übung (14,2), dicht gefolgt von Luise (14,1). Am Boden zeigte Alessia die zweitbeste P5.
Drei Cochemer Mannschaften qualifizierten sich für die im Herbst stattfindenden Verbandsmeisterschaften: Spitzensport der Altersklasse 7-8 mit Charlotte Hoepp (7), Jana Hoepp (8), Charlotte Fuchs (8) und Romy Lenz (8). In der Kategorie "11 und jünger": Marlene Rubin (9), Antonia Ciobanu (10), Anastasia Balut (10), Luisa Clemes (11), Diana Domanski (11) und Frida Barden (11). In der offenen Altersklasse werde starten: Lilly Schopp (12), Sofia Maier (12), Louisa Gründler (14) und Emma Kölsch (16). Sofiia Yan (9) unterstützt das Team der Turntalentschule Koblenz, mit dem sie dieses Jahr bereits in Berlin und Dortmund bei den bundesoffenen Wettkämpfen am Start war.

Die erfolgreiche Mannschaft des TV Cochem

06.06.2024: +++Bewegungstage 2024: unser Angebot+++

Bei Rückfragen und Anmeldung an: tv-cochem@t-online.de

15.06.2024 Ebernacher Dreikampf 2024
ab 13:00 Uhr in Kloster Ebernach (Die Mannschaften können durch Bewohner*innen von Kloster Ebernach ergänzt werden.)
Der Ebernacher Dreikampf bietet:
-Spannende Fußballspiele (6 Spieler*innen + 1 Torwart, Spieldauer max. 15 Minuten)
-Unterhaltsames Kegeln (5 Kegler*innen je 10 Wurf auf die Vollen)
-Gummistiefelweitwurf (3 Werfer*innen je 3 Wurf)

16.06.2024 Morgenwanderung rund um die Brauselay
Ab 09:30 Uhr Start am Endertplatz in Cochem mit Peter Raueiser und Markus Dax