06.04.2021: Aktivpfad angelegt


Mitglieder des TV Cochem haben eine tolle Idee umgesetzt: Zwischen Bauhof Cochem-Cond und der Fähre Klotten wurde ein Aktivpfad angelegt. An acht Stationen wurden Schiefersteintafel angebracht, die von Doris Collatz-Ebel liebevoll gestaltet wurden.

Der Bewegungssteine-Aktivpfad bietet generationsübergreifend Bewegungsspaß für alle Menschen. Bewegungssteine verbinden, vernetzen und bewegen und so ist auch der Standort für den ersten Bewegungssteine-Aktivpfad ganz bewusst gewählt, denn er verbindet auf seinem Verlauf zwischen Bauhof Cochem-Cond und Fähre Klotten zwei Gemeinden miteinander. Die zügige Erstellung wurde durch gute Vernetzung ermöglicht. Das Mondlauf Bewegungsteam mit Lauftreffleiter Markus Dax, der TV Cochem und Bewegungsmanager Peter Raueiser von der Landesinitiative Rheinland-Pfalz-Land in Bewegung möchten sich ganz herzlich bei Doris Collatz-Ebel bedanken, die den Pfad als Bewegungspate in liebevoller Weise auf Schiefersteintafeln gemalt hat. Danke auch an die Firma Rathscheck Schiefer für die Tafeln und an die Gemeinde Klotten auf deren Gemarkung sich der Aktivpfad befindet.




Bewegungsmanager Peter Raueiser (re.) und die Steinzeichnerin Doris Collatz-Ebel bei der Übergabe der Schieferplatten



31.03.2021: Bürgerhaus blüht!


Der TV Cochem möchte mit der Aktion „Bürgerhaus blüht!“ zum ökologischen Wandel beitragen. Auf der Hangwiese hinter dem Bürgerhaus Sehl, dem Sitz unserer Geschäftsstelle, soll eine biologisch vielfältige Blumenwiese entstehen. Die Blumen sind vorgezogen und zusätzliche Wildblumensamen sind vorhanden.



Am Samstag, den 24. April 2021 wollen wir in der Zeit von 14:00-18:00 Uhr die Beete vorbereiten, einpflanzen und sähen.
Wir würden uns über helfende Hände sehr freuen und bitten um eine Anmeldung, damit wir das Corona-gerecht organisieren können.
Anmeldung unter:
E-Mail: tv-cochem@t-online.de Telefon: 0173/7012705



08.02.2021: TV Cochem sucht Mitstreiter*innen


Für die Zeit nach Corona sucht der TV Cochem noch Menschen, die Angebote im Sport übernehmen oder in bestehenden Gruppen mitarbeiten möchten.
Dies sind im Kinder- und Jugendbereich die Sportarten:
-Kinderturnen
-Balett
-Kinderleichtathletik
-Leichtathletik (Mitarbeit in der Leistungsgruppe)
und im Erwachsenenbereich
-Gymnastik und Fitnes für Frauen

Wer eine Idee für ein zusätzliches sportliches Angebot hat, dass er in einem leistungsfähigen Sportverein umsetzen möchte ist ebenfalls eingeladen, sein Idee vorzustellen.

Für Rückfragen ist die Geschäftsstelle jederzeit erreichbar unter : 0173/7012705




Frühere Berichte