26.02.2024: Cochemer TV Judoka bei Bezirksturnier erfolgreich

Die TV Judoka in der U11 und U13 waren auf dem Turnier des Bezirks Trier in Bitburg erfolgreich.
Hier wurde deutlich, dass die Kämpfer, die mit Wettkampferfahrung in das Turnier starteten per se bessere Chancen auf gute Platzierungen hatten. Aber auch die Neueinsteiger konnten Erfolge verbuchen
So erreichte Richard Dik (-26 kg) gleich den 3. Platz. Carlos Fernandez wurde bis 30 kg Zweiter. Routinier Seva Savchenko siegte in der Gewichtsklasse bis 38 kg souverän und wurde in den Bezirkskader berufen. Adrian Haxel wurde in dieser Gewichtsklasse bei seinem ersten Wettkampf auf Anhieb Dritter. Toni Lüngen (-44 kg) erkämpfte sich eine zweiten Platz. Franzsika Senders wurde bei den Mädchen (-35 kg) Dritte.
In der Altersklasse U13 traten Clemens Schmitt (-30 kg) und Jonas Bartsch (-46 kg) an. Clemens erreichte einen dritten Platz und Routinier Jonas konnte sich auf den zweiten Platz vorkämpfen.
Begleitet wurden die Judoka von Benjamin Zenz, der als angehender Trainer diese Aufgabe zum ersten Mal alleine übernommen hatte und souverän meisterte. Die Abteilungsleitung hofft, dass die jungen Kämpfer*innen nun regelmäßig an den Bezirkstrainingseinheiten in Wengerohr teilnehmen, die jeweils am ersten Montag des Monats in Wengerohr angeboten werden.

v.li.n.re: Clemens Schmitt, Seva Savchenko, Jonas Bartsch, Richard Dik, Carlos Fernandez, Toni Lüngen und Franziska Senders vertraten den TV Cochem beim Bezirkstunier in Bitburg. Betreuer Benjamin Zenz (re.) freute sich über die guten Ergebnisse.

23.02.2024: Judo: Mitko ist Südwestdeutscher Meister

Dimitrov "Mitko" Dimitar ist Südwestdeutscher Meister in der U21 im Judo. In seiner Gewichtsklasse bis 100 kg siegte er souverän und qualifiziert sich für die Deutschen Meisterschaften am 09.+10.03.24 in Frankfurt/Oder. Herzlichen Glückwunsch und wir Drücken die Daumen!

22.01.2024: Jana Hoepp im Rheinland-Pfalz-Kader

Jana (7) zeigte schon als 3jährige Begeisterung fürs Turnen. Mit vier Jahren trainierte sie bereits in der Nachwuchsgruppe bei TV Cochem. Den Trainerinnen fiel sehr schnell auf, dass Jana sehr talentiert ist, da sie in kurzer Zeit unglaubliche Fortschritte machte. So durfte sie bald mit größeren Mädchen trainieren. Mit gerade fünf Jahren siegte sie bei ihrem ersten Wettkampf im Gau in der Kategorie "6-7 Jahre". Ein Jahr darauf turnte sie ihren ersten Wettkampf im olympischen Programm, wo sie auf der Verbandsebene ebenfalls siegte. Aufgrund von ihren hervorragenden Leistungen wurde Jana in den Mittelrheinkader aufgenommen und wird ab da an zusätzlich zum Heimtraining bei TV Cochem auch in Koblenz mit den besten Turnerinnen des Verbands gefördert. Der Kadertest am Ende des Jahres 2023 bestätigte Janas Form. So wurde sie offiziell für das 2024 in den RLP-Kader einberufen.
Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg bei den diesjährigen Wettkämpfen!

Frühere Berichte