15.09.2021: Testpflicht für Schüler*innen entfällt!


Die Kreisverwaltung Cochem-Zell hat heute bestätigt, dass Schülerinnen und Schüler von der Testpflicht bei Sport im Innenraum befreit sind.
Somit müssen nach der neuen, 26. Corona-Verordnung, Jugendliche ab 12 Jahre keinen Corona-Test vorlegen. Es reicht die Vorlage eines Schülerausweises.



06.09.2021: Cochemer TV-Leichtathleten in Hachenburg erfolgreich: 3 Starts - 3 Siege


Beim 10. Basalt-Meeting in Hachenburg traten die Cochemer Athleten Tim Fuhrmann und Phil Nockelmann zum ersten Mal in diesem Jahr über die 1000-Meter-Distanz an. In einem überragenden Lauf siegte Tim Fuhrmann bei der männlichen Jugend U18 in einer Zeit von 2:41,75 min. und katapultierte sich damit direkt auf Platz 7 der deutschlandweiten Bestenliste über diese Distanz. Phil Nockelmann konnte den Lauf der männlichen Jugend U20 in einer Zeit von 2:47,32 für sich entscheiden. Über die 100-Meter-Sprintstrecke verbesserte Franz Chevante seine Bestzeit auf 11,62 sec. Er gewann damit den Lauf der U18 und wurde zusätzlich mit einem Basalt-Pokal als der beste jugendliche Sprinter der Veranstaltung ausgezeichnet.



Franz Chevante (li), Phil Nockelmann (mi) und Tim Fuhrmann (re) freuten sich über ihre guten Ergebnisse in Hachenburg.



01.09.2021: TV Cochem: Angebot steht zum Schulstart


Zum Schulstart kann der TV Cochem nahezu sein komplettes Angebot aktivieren.

Wegen der Corona-Regeln gibt es aber bei den Trainingszeiten und Trainingsorten einige Änderungen. Es empfielt sich also sich auf der Homepage www.tv-cochem.de und direkt bei den dort aufgelisteten Übungsleiter*innen vorab zu informieren.
Eine Trainingsteilnehme kann für Personen über 15 Jahren nur gemimpft, genesen oder getestet erlaubt werden.




Frühere Berichte