18.07.2022: Premiere auf den Verbandsmeisterschaften


Vier TV-Turnerinnen nahmen dieses Jahr an den Verbandsmeisterschaften des Turnverbands Mittelrhein teil. Louisa Gründler, Emely Gilles, Nola Klonz und Anja Franzen gehören dieses Jahr zu den besten Pflicht-Turnerinnen des Gaus Mosel. Alle Mädchen qualifizierten sich zum allerersten Mal für diesen Wettkampf. So waren die Vorfreude und Aufregung im Vorfeld groß. In Bad Ems trafen sie auf zahlreiche Konkurrenz aus anderen TVM-Gauen. Nola und Anja trainieren Gerätturnen seit sie 11 bzw. 12 Jahre alt sind. Durch den sehr späten Einstieg in den Leistungsport ist der Abstand zu den Mädchen, die von klein auf turnen, natürlich erkennbar. Dennoch präsentierten sich beide Turnerinnen sehr gut. Nola überzeugte mit einer sehr schönen Bodenübung, während Anja die Barrenübung besonders gut gelang. Emely und Louisa waren in zweiten Durchgang dran. Emely hatte einen guten Tag und turnte ihre Übungen sehr sauber. Insbesondere der Sprung über den Tisch und ihre Balkenübung waren ausgezeichnet gelungen. So wurde Emely am Ende mit einem hervorragenden 8. Platz belohnt. Louisa turnte ebenfalls sehr sicher, sodass die Hoffnung auf eine gute Platzierung sehr hoch war. Leider stürzte sie am Ende vom Stufenbarren, was sie einige Punkte kostete und in der Endplatzierung nach hinten warf. "Der Umgang mit einer Enttäuschung gehört zum Wettkampf dazu. Louisa ist eine sehr talentierte Turnerin. Das nächste Mal wird sie es allen zeigen, was sie wirklich kann", so ihre Trainerin. Wir gratulieren allen Turnerinnen!



oben von links: Anja Franzen, Nola Klonz
unten von links: Emely Gilles, Louisa Gründler



06.07.2022: 4xF-Tour des Deutschen Turnerbundes macht Halt auf dem Endertplatz in Cochem


Am 13.07.2022 macht die 4xF-Tour des Deutschen Turnerbundes macht Halt auf dem Endertplatz in Cochem.
Von 17:00 bis 21:00 Uhr wird allen Jugendlichen und junge Erwachsene bis 27 Jahre, sowie Übungsleiter*innen und Vereinsverantwortliche ein professionelles Fitnesstraining angeboten.
Von 17:00 -bis 19:00 Uhr wird ein Gruppentraining „Functional Fitness Workshop“ angeboten (bis zu 20 aktive Teilnehmer*innen)
Von 19:00 – 21:00 Uhr) können die Teilnehmer*innen ein freies Training an den mitgebrachten Geräten absolvieren. Dann ist auch Zeit für den Austausch der Betreuer des Deutschen Turnerbundes mit den Sportler*innen und Standortbegehung mit interessierten Übungsleitern*innen und Vereinsverantwortlichen. Dieses Angebot wird kostenfrei vom TV Cochem organisiert. Anmeldung und Rückfragen an: info@mondlauf.de




22.06.2022: 160 Jahre TV Cochem-50 Jahre Tanzgruppe


Die Feier zum Geburtateg rückt näher und wir haben uns ein attraktives Programm für unsere Mitglieder und eingeladene Ehrengäste ausgedacht:

ab 14:00 Uhr Familiennachmittag mit Vorführungen Ehrungen, Kaffee, Kuchen, Imbiss (kostenpflichtig), Eis.
ab 20:00 Uhr Mottoparty "20er Jahre"
(Mitglieder zahlen nur 5 Euro Eintritt und für die sind die Getränke dann frei)
Im und am
Bürgerhaus Sehl





Frühere Berichte