19.09.2019: TV Cochem nimmt am AOK-Vereins-Voting teil


Die AOK Rheinland-Pfalz veranstaltet in der Zeit vom 23.09.2019 bis 27.10.2019 ein Voting für Sportvereine. Es winken lukrative Preise. Bittet unterstützt euren Verein durch einen Besuch auf der Homepage: https://www.gerngesund.de/vereintgewinnen/



14.08.2019: TV Cochem Montagsfrauen auf Ausflug an die Lahn


Gut gelaunt und voller Vorfreude auf einen schönen Tag begann der Ausflug der
"Montagsfrauen" des TV Cochem. Mit dem Zug und Bus fuhren wir nach Limburg an der Lahn.



Dort wurden wir von unserem Stadtführer zu einem Rundgang erwartet. Er zeigte uns u.a. das älteste Fachwerkhaus aus dem 12. Jahrhundert. Wir folgten der Handelsstraße und staunten über das Haus der "Sieben Laster". Dann führte uns der Weg zum Dom und zum Haus des Tebald von Eltz. Alle waren gespannt auf die legendäre Badewanne, die leider nicht zur Besichtigung freigegeben war. Danach blieb Zeit zur freien Verfügung, die wir bei dem schönen Wetter nutzen konnten. Die Damen freuten sich über diese gesellige Ergänzung des ansonsten sportlichen Programmes der Gymnastik-Gruppe.
Gerne nehmen wir neue sportinteressierte Frauen in unsere Gruppe auf. Informationen und Anmeldung bitte an Jeanette Sabel, Tel. 02671-915307



11.08.2019: Hast du oder deine Kinder Spaß am tanzen?


Hast du oder deine Kinder Spaß am tanzen? Dann seid ihr genau richtig bei der Tanzgruppe TV Cochem 1862 e. V. Die Tanzgruppe besteht aus Mädchen und Jungen im Alter von 3 bis 40 Jahren. Getreu unserem Motto "Let's Dance, have Fun" wird bei uns der Spaß am Sport groß geschrieben!

Wir trainieren das ganze Jahr über (ausser Ferienzeit) für unsere großen Auftritte auf den 3 Prunksitzungen und der Kindersitzung in Cochem.
Natürlich präsentieren wir uns auch auf unserem Heimat und Weinfest, indem wir die Weinmajestäten in ihrer Prozession begleiten. Auch unsere Volkstänze dürfen auf so einem Fest nicht fehlen.

Konnte ich dir/euch das Tanzen in der Tanzgruppe TV Cochem 1862 e. V. Etwas schmackhaft machen, dann würden wir uns freuen wenn du dich meldest und vorbei kommst☺

Trainingzeiten:
Donnerstags in der oberen Grundschulhalle Cochem:
17-18 Uhr die Tanzmäuse von 3-6 Jahren
18-19 Uhr die Dance Flowers von 7-10 Jahren
19-21 Uhr die Tanzmädels ab 17-unbegrenzt

Mittwochs in der Grundschulhalle in Dohr:
17-18:30 Uhr die No Names von 11-13/14 Jahren
18:30-20 Uhr die Dance Girls von 15-17.

Die Tanzgruppe freut sich über jeden der Spaß an Bewegung und Tanz hat





Frühere Berichte