Eltern-Kind-Turnen Cochem

Turnverein bietet Kurs für junge Familien

Sobald die Kinder richtig laufen können, ist eine Förderung mit Sport möglich. Beim Eltern-Kind Turnen können sie, durch Matten immer abgesichert, ihrem Bewegungsdrang und dem Wunsch nach kleinen Kletterpartien nachgehen.

Immer dabei sind Bauchschaukel, Bälle, und Tücher. Um die Kinder spielerisch mit den Turngeräten vertraut zu machen und ihre Fähigkeiten zur Balance, Koordination und Konzentration zu fördern, bauen wir verschiedene Gerätelandschaften auf. Dabei haben die Kinder mit ihren Müttern / Vätern / Omas / Opas viel Spaß, erweitern ihre Fähig- und Fertigkeiten und erleben ein ganz neues Körpergefühl.

Dieses Angebot kann gerne in einer Schnupperstunde miterlebt werden. Das Alter der Kinder geht von einem bis ca. vier Jahre. Training ist immer Mittwochs von 16:00 - 17:30 Uhr in der unteren Turnhalle der Grundschule Cochem (Eingang über den Schulhof).

Die Kinder über unter anderm auch auf einen „Bewegungsparcour“