Eltern-Kind-Turnen Bruttig

Sobald die Kinder krabbeln oder sogar schon richtig laufen können, sind sie bei uns ganz richtig. Hier können sie, durch Matten immer abgesichert, ihrem Bewegungsdrang und dem Wunsch nach kleinen Kletterpartien nachgehen. Immer dabei sind Trampolin, Reifen, Bälle und Kegel. Ansonsten bauen wir kleine Gerätelandschaften auf, die die Kinder spielerisch mit den Turngeräten vertraut machen und ihre Fähigkeiten zur Balance, Koordination und Konzentration fördern. Das Gruppengefühl wird durch den gemeinsamen Abbau, bei dem bereits die Kleinsten begeistert mithelfen, und das abschließende Singen von zwei bis drei Kinderliedern gebildet und gestärkt. Alles in allem haben die Kinder mit ihren Müttern / Vätern / Omas / Opas viel Spaß, erweitern ihre Fähig- und Fertigkeiten und erleben ein ganz neues Körpergefühl.

Diese Gruppe steht auch Mitgliedern des SV Bruttig-Fankel offen!