Ballett

Ballettangebot ruht bis Februar 2019

Tänzerische Erziehung über kreatives Tanzen zum Klassischen Ballett! Geleitet wird die Gruppe nun von Clara Yoon, die in Südkorea einen international anerkannten Universitätsabschluss Bachelor of Arts (B.A.) in Tanzen und Ballett erworben hat.
Der Unterricht versteht sich als umfassende Tanz- und Bewegungserziehung und richtet sich an die spielerische Entfaltung des individuellen Potentials der Kinder. Tanztechnische Übungen sensibilisieren den Körper für Haltung und Bewegungsabläufe. Partnerbezogene Spiele bauen Berührungsängste ab und stärken das Vertrauen in sich selbst und die anderen.

Der TV Cochem bietet Ballett jeweils mittwochs von 17:00-18:30 Uhr im Gymnastikraum der Turnhalle der Realschule Cochem an. Weitere Informationen Turnverein Cochem, E-Mail: tv-cochem@t-online.de oder unter Tel.: 0173/7012705.